Szene

Julianne Moore wegen schlechten Schauspiels gefeuert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen! Julianne Moore (54) hat aufgrund "schlechten Schauspiels" einen Job verloren. Die Macher einer türkischen Tourismus-Kampagne waren mit dem Werbespot so unzufrieden, dass die Schauspielerin nicht mehr vor die Kamera kam.

Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen! (54) hat aufgrund "schlechten Schauspiels" einen Job verloren. Die Macher einer türkischen Tourismus-Kampagne waren mit dem Werbespot so unzufrieden, dass die Schauspielerin nicht mehr vor die Kamera kam.

Moore, die im Februar einen Oscar für die Darstellung einer an Alzheimer erkrankten Frau in "Still Alice" gewinnen konnte, drehte im vergangenen Jahr einen Werbespot für eine türkische Tourismus-Kampagne. In dem Spot sitzt sie angeblich in einem Flugzeug und erinnert sich an ihre Urlaube in der Türkei, als sie noch ein kleines Mädchen war.

berichtet.

Aufgrund des verpatzten Drehs verlor die Agentur, die für den Spot verantwortlich zeichnete, umgerechnet mehr als eine Million Euro. Das Gesamtbudget für die Werbung betrug etwa 3,5 Millionen Euro. Weder die Darstellerin noch die Agentur haben sich zu dem Vorfall offiziell geäußert.

Das ist eine Meldung, die durchaus überraschen dürfte, da die 54-Jährige nicht erst seit 'Still Alice' zu den begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods gehört. Ihr Porträt einer Frau, die langsam ihr Gedächtnis verliert und sich nicht mehr im Alltag zurechtfindet, erhielt großen Zuspruch bei Zuschauern und der Kritik.

;