Welt

Juncker betont: Habe kein Alkoholproblem

Heute Redaktion
Teilen
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker
Bild: picturedesk.com

(Noch) EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker betonte, er habe "kein Problem mit Alkohol". Für sein auffälliges Schwanken bei öffentlichen Auftritten gebe es andere Gründe.

Kurz vor seinem Wien-Besuch hatte der scheidende EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker noch einmal so richtig Ärger. Er wurde von Reportern gefragt, ob er eventuell ein Alkoholproblem habe. In ungewöhnlicher Lautstärke polterte Juncker los: "Ich habe es oft gesagt, dass ich kein Problem mit Alkohol habe. Dumme Journalisten stellen immer die gleiche Frage, obwohl diese Frage bereits beantwortet wurde."

Dass er dem Alkohol zugeneigt sei, verurteilte Juncker als "böswilliges Gerücht". Und warum musste Juncker bei öffentlichen Auftritten immer wieder gestützt werden, stolperte oder schwankte auffällig? "Ich hatte Ischias und außerdem oft Krämpfe in den Beinen", betonte der Luxemburger.

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com