Digital
Jung-Hacker klauten auch Sexfoto von Rihanna
Zwei junge Deutsche stellen die Promi-Welt auf den Kopf! Deniz A. (18) und ein 23 Jahre alter Bursch ritten Cyberattacken gegen Lady Gaga und Co., stahlen Musik - und nicht nur das: von Rihanna sollen die Nachwuchs-Hacker gar Bilder besitzen, die sie beim Sex mit Ex Chris Brown zeigen!
Er nennt sich "DJ Stolen" - und trotz seiner erst 18 Jahre soll er tatsächlich ein Meisterdieb sein. Deniz A. (18) steht unter Verdacht, gemeinsam mit Christian M. (23) unveröffentlichte Musiktracks, persönliche Daten und sogar Sex- und Nackt-Aufnahmen von Promis wie Lady Gaga, Justin Timberlake, Kesha oder Rihanna erbeutet zu haben. Von Letzterer hätten die Internet-Kriminellen sogar Fotos erbeutet, die sie beim Sex mit Chris Brown zeigen, schreibt die Bild.
Zutritt mit Trojaner
A. gehört einem Hackerforum an. Die Cyberdiebe schickten manipulierte Musikdaten an das Management der Promis. Mit im Gepäck: Trojaner, mit deren Hilfe sie Zugriff auf die Daten der Stars erhielten.
"Im Internet ist man schnell der Held"
Gegenüber der Bild nahm Deniz A. erstmals Stellung zur pikanten Causa. Er sagt, es sei nur um Ruhm gegangen. "Im Internet ist man schnell der Held, wenn man an geheime Sachen von Promis kommt. Ich bin dafür gefeiert worden, wollte mich aber nicht bereichern", so der Bursch, der in Duisburg noch bei Mama wohnt.
Staatsanwalt: "fünfstelligen Umsatz erwirtschaftet"
Der Staatsanwalt widerspricht: "Wir gehen davon aus, dass die beiden Beschuldigten sich bereichern wollten. Allein in der ersten Jahreshälfte haben sie einen fünfstelligen Umsatz erwirtschaftet", sagte Rolf Haverkamp der Bild.