Niederösterreich

Junge Autofahrerin rammte Radfahrer (52) im Zorn

In Bruck an der Leitha wurde am Dienstagabend ein 52-jähriger Radfahrer angefahren. Die Unfalllenkerin machte sich aus dem Staub.

Teilen
Ein Foto von der Unfallstelle.
Ein Foto von der Unfallstelle.
PI Bruck an der Leitha

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Neusiedl am See war am Dienstag gegen 19:10 Uhr mit seiner Ehefrau (52) und dem Fahrrad auf der LH 164 in Bruck an der Leitha unterwegs. Dabei dürfte etwas am Fahrverhalten des Ehepaars eine nachkommende Autofahrerin mächtig verärgert haben. 

Die Frau im blauen Auto soll laut Zeugen überholt, dann auf Höhe des Mannes abgebremst und in seine Richtung gestikuliert haben. Sie soll dann nach rechts abgekommen sein und den Radfahrer touchiert haben. Der 52-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über sein Rad und krachte laut Angaben seiner Frau noch einmal ins Auto, ehe er zu Sturz kam. 

Fahrerflucht und Notarzthubschrauber

Die junge Pkw-Lenkerin soll ihre Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt haben. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Die Frau und ein weiterer Zeuge gaben an, dass der blaue Wagen ein Kennzeichen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha (BL) hatte. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bruck an der Leitha unter der Telefonnummer 059133-3320 erbeten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf