Österreich

Junge Bikerin stirbt bei Crash mit Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Kaindorf/Sulm

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stießen auf einer Bundesstraße in der Steiermark ein Autolenker und eine Motorradfahrerin frontal zusammen. Die Bikerin verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Laut Augenzeugen fuhr der 18-jährige Pkw-Lenker um ca. 23 Uhr auf der B74 in Richtung Leibnitz und setzte auf der Höhe Heimschuh zu einem Überholmanöver an. Dabei dürfte er die entgegenkommende Bikerin (18) übersehen haben: Die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander.

Der Aufprall war so heftig, dass der Pkw von der Fahrbahn abkam und erst einige Meter später im Acker zum Stillstand kam. Die junge Motorradlenkerin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war er nicht alkoholisiert. Bis 01.00 Uhr musste die Bundesstraße wegen des Unfalls gesperrt werden.