Österreich

Junge Burschen schlugen Pensionisten brutal nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Dipl.-Ing. Florian Fuchs/ Wikipedia

Zu einem schweren Übergriff ist es Sonntagabend in Klagenfurt gekommen: Ein 61-Jähriger, der sich gerade auf dem Weg ins Krankenhaus befand, wurde von zwei Unbekannten niedergeschlagen und beraubt. Anschließend flüchteten die brutalen Täter.

Zu einem schweren Übergriff ist es Sonntagabend in Klagenfurt gekommen: Ein 61-Jähriger, der sich gerade auf dem Weg ins Krankenhaus befand, wurde von zwei jungen Unbekannten niedergeschlagen und beraubt. Anschließend flüchteten die brutalen Täter.

Der Pensionist war gegen 22:40 Uhr auf dem Weg ins Klinikum Klagenfurt und wurde von den beiden bisher unbekannte junge Burschen zu Fuß verfolgt. Sie pöbelten den Mann an und schlugen auf dem Gelände des Krankenhauses grundlos auf ihn ein. Anschließend traten sie nach ihm, sodass der Mann stürzte.
Als er am Boden lag, nahm einer die Brieftasche des Mannes mit 30 Bargeld und verschiedenen Cards aus seiner Hosentasche. Danach flüchteten die beiden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Die Täter sollen 15 bis 20 Jahre alt sein. Einer war mit einer kurzen knielangen Hose (Jeans) und einem weißen langärmeligen Kapuzenshirt bekleidet. Der andere trug eine helle Jeans und ein schwarzes kurzärmliges T-Shirt.