Niederösterreich

Junge Frau starb bei Crash mit Sportwagen in NÖ

In Guntramsdorf kollidierte ein Paar in einem Citroen DS3 Racing Sportwagen mit einem Pkw. Für die junge Beifahrerin (24) kam jede Hilfe zu spät.

Erich Wessely
Teilen
Eine junge Frau starb bei dem schweren Unfall, Einsatzkräfte vor Ort
Eine junge Frau starb bei dem schweren Unfall, Einsatzkräfte vor Ort
Thomas Lenger

Gegen 21.30 Uhr kam es am Samstagabend auf der Weinbergstraße zwischen Mödling und Gumpoldskirchen, im Gemeindegebiet von Guntramsdorf (Bezirk Mödling), zu einem tragischen Verkehrsunfall.

Ein junges Paar war mit einem Skoda Fabia auf der Weinbergstraße Richtung Mödling unterwegs, als ihnen plötzlich ein Citroen DS3 Racing Sportwagen, in dem sich ebenso ein junges Paar befand, entgegenkam.

Frontalzusammenstoß der beiden Pkw

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der Skoda auf eine Böschung geschleudert wurde. Der 200-PS-Sportwagen prallte gegen eine Leitschiene und in weiterer Folge gegen eine kleine Steinmauer einer Einfahrt, ehe der Wagen seitlich zum Liegen kam.

Fest in den Weinbergen

Nur knapp Hundert Meter entfernt, feierten in den Weinbergen mehrere junge Personen ein Fest. Einige von ihnen eilten sofort zur Unfallstelle, alarmierten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Die Feuerwehren Guntramsdorf und Gumpoldskirchen wurden alarmiert. Mehrere Rettungswagen des Samariterbundes und des Roten Kreuzes, die Notarteinsatzfahrzeuge aus Baden und Mödling sowie der Rettungshubschrauber Christophorus 2 aus Krems wurden ebenfalls sofort alarmiert.

1/15
Gehe zur Galerie
    Eine junge Frau starb bei dem schweren Unfall, Einsatzkräfte vor Ort
    Eine junge Frau starb bei dem schweren Unfall, Einsatzkräfte vor Ort
    Thomas Lenger

    Während das Paar im Skoda mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Baden gebracht wurde, musste das Paar im Sportwagen von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach St. Pölten geflogen. Für die Beifahrerin (24) kam trotz Reanimationsversuche jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle.

    Die Partygäste mussten teilweise von den Rettungskräften betreut werden. Die Weinbergstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

    Sonntagfrüh gab die Landespolizeidirektion bekannt: Eine 24-Jährige ist bei dem Unfall auf der L151 zwischen Mödling und Guntramsdorf (Bezirk Mödling) ums Leben gekommen.

    25-Jähriger schwer verletzt

    Sie war Beifahrerin, als der 25-jährige Lenker des Pkw aus bisher unbekannter Ursache frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 24-jährigen Wieners zusammenstieß. Die 24-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, der 25-jährige Fahrer wurde schwer verletzt ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

    Beide Autos wurden laut Polizei durch die Wucht des Zusammenstoßes von der Fahrbahn geschleudert und kamen abseits auf einer Grünfläche zum Stehen. Der 24-jährige Lenker des entgegenkommenden Pkw wurde, ebenso wie seine 22-jährige Beifahrerin, leicht verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Landesklinikum Baden gebracht.