Welt

Junge Frau stirbt kurz nach ihrer Traumhochzeit

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Britin Saima Herz starb im Alter von 30 Jahren kurz nach ihrer Traumhochzeit. Der Witwer Mike Herz möchte nun öffentlich auf die Krankheit aufmerksam machen, die seiner Frau das Leben kostete.

"Ich war zu taub, um zu weinen", berichtet Mike Herz gegenüber der "DailyMail". Am 17. Dezember 2018 starb seine geliebte Frau Saima nur wenige Monate nach ihrer gemeinsamen Hochzeit.

Schwere Gehirnentzündung

Nun geht der Brite mit seinem Schicksal an die Öffentlichkeit. Er möchte auf die tückische Krankheit Enzephalitis, eine schwere Gehirnentzündung, aufmerksam machen, die seiner Liebsten das Leben kostete.

Saima wachte an einem kühlen Freitagmorgen mit Fieber und Kopfschmerzen auf. Zuerst dachte sie, dass sie sich eine Grippe eingefangen hätte. Ihr Hausarzt war der Meinung, dass es sich um einen Virus handelte und verschrieb ihr Paracetamol.

Doch ihr Zustand verschlechterte sich, am Montag brachte Mike seine Frau ins Krankenhaus. Die Ärzte erkannten nach unzähligen Untersuchungen zwar die Enzephalitis, konnten jedoch nichts mehr für sie tun, da ihr Gehirn bereits zu stark angeschwollen war. Saima starb noch am selben Tag.

Der Witwer möchte nun auf die Krankheit aufmerksam machen. Jedes Jahr erkranken in Großbritannien 6.000 Menschen an Enzephalitis. Sie kann durch Viren, Bakterien und Pilze hervorgerufen werden. Auch Mücken können die Krankheit übertragen.

Zweiter trauriger Schicksalsschlag

Bereits 2002 musste Mike einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten, als seine Mutter Jane und sein Bruder Ben bei einem Autounfall ums Leben kamen.

"Als ich diese lustige, schöne Frau 2015 kennen lernte, wusste ich, dass sie mich heilen kann", erinnert sich Mike an seine Begegnung mit Saima. "Wenige Minuten nach unserem ersten Date wusste ich, dass ich für den Rest meines Lebens bei ihr sein wollte", so der Geschäftsmann.