Österreich

Junge Frau und Hund bei Crash gegen Baum getötet

Heute Redaktion
Teilen
Das Fahrzeug wurde bei dem Crash komplett zerstört.
Das Fahrzeug wurde bei dem Crash komplett zerstört.
Bild: FF Markt Hartmannsdorf

Die 20-Jährige hatte bei Ottendorf die Kontrolle verloren und krachte mit voller Wucht gegen einen Baum. Auch die Beifahrerin (21) wurde schwer verletzt.

Am Montagabend hat sich ein tragischer Verkehrsunfall ereignet: Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam Montagabend, 2. Oktober, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Gegen 19.25 Uhr fuhr die Lenkerin gemeinsam mit einer 21-jährigen Beifahrerin, ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, auf der Rittscheinstraße L 366 von Ottendorf kommend in Richtung Walkersdorf. In einer Linkskurve geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, schlitterte nach rechts über einen Geh- und Radweg und prallte anschließend gegen einen Baum.

Durch den Aufprall erlitt die 20-jährige Pkw-Lenkerin tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Ein Hund, der sich ebenfalls im Auto befunden haben soll, habe den Crash nicht überlebt, berichtet die "Kleine Zeitung". (red)