Österreich

Junge Frau von Ex-Freund mit Messer attackiert

In Wien-Liesing drohte ein Mann am Sonntag, seine 19-jährige Ex-Freundin umzubringen. Er attackierte sie daraufhin mit einem Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Frau wird von Mann mit Messer attackiert (Symbolbild)
Frau wird von Mann mit Messer attackiert (Symbolbild)
Bild: Fotolia

In Liesing drohte am Sonntag ein 19-jähriger Mann, seine Ex-Freundin umzubringen. Er ging angeblich mit dem Messer auf die 19-Jährige los. Die junge Frau wehrte sich, erlitt leichte Schnittverletzungen im Halsbereich.

Am Montag erstattete das Opfer dann auf der Polizeiinspektion Anton-Baumgartner-Straße Anzeige gegen ihren Ex-Freund.

Sie sagte aus, mit dem Messer attackiert und sogar mehrmals mit dem Umbringen bedroht worden zu sein. Der 19-jährige Tatverdächtige wurde von Beamten der WEGA in seiner Wohnung in der Wildagasse in Siebenhirten festgenommen. (stebo)