Österreich

Junge Lenkerin bei Überschlag auf A2 verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Unfall hat am Freitagabend auf der Südautobahn in Richtung Wien auf Höhe Wiener Neustadt kurzzeitig für Verzögerungen gesorgt. Eine junge Lenkerin (22) überschlug sich mit ihrem Pkw und wurde darin eingeklemmt.

Gegen 18.15 Uhr verlor die junge Frau aus dem Bezirk Mödling die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto überschlug sich mehrmals, ehe das völlig demolierte Fahrzeug neben der Autobahn am Dach liegen blieb. Die verletzte Lenkerin wurde im Auto eingeklemmt.

Der Rettungsdienst befreite die Patientin und brachte sie in ein Spital. Die Feuerwehr Wiener Neustadt sicherte die Unfallstelle gemeinsam mit der Asfinag ab. Danach wurde der Unfallwagen mit Hilfe einer Seilwinde geborgen.

Die Autobahn musste immer wieder auf eine Spur verengt werden, was zu Verzögerungen im Abendverkehr führte.