Wien

Junge Männer mit Schusswaffe – Wega-Einsatz in Wien

Großeinsatz am Montag in Floridsdorf: Ein Zeuge alarmierte die Polizei, weil er eine Person mit einer Pistole gesehen hatte. Die WEGA rückte an.

Roman Palman
Teilen
Auch die WEGA stand im Einsatz.
Auch die WEGA stand im Einsatz.
Starpix / picturedesk.com

Zur Mittagszeit füllten plötzlich Blaulicht und Sirenen ein Grätzel im 21. Wiener Gemeindebezirk. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, nachdem er einen jungen Mann auf einer Dachterrasse mit einer Pistole wahrgenommen hatte.

Sofort rückten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf und der WEGA aus. Am Einsatzort angekommen, wurde Kontakt mit einer Frau aufgenommen. Diese stellte sich in weiterer Folge als die Mutter des 17-jährigen Tatverdächtigen heraus.

Nach kurzer Zeit konnte auch der Sachverhalt geklärt werden. Sohnemann hatte gemeinsam mit einem Freund (19 Jahre) und zwei Airsoft-Pistolen auf der Terrasse herumgespielt. Die Airsoft-Pistolen sowie die Munition wurden sichergestellt. Der 17-Jährige wurde angezeigt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;