Junge Männer mit Schusswaffe – Wega-Einsatz in Wien

Auch die WEGA stand im Einsatz.
Auch die WEGA stand im Einsatz.Starpix / picturedesk.com
Großeinsatz am Montag in Floridsdorf: Ein Zeuge alarmierte die Polizei, weil er eine Person mit einer Pistole gesehen hatte. Die WEGA rückte an.

Zur Mittagszeit füllten plötzlich Blaulicht und Sirenen ein Grätzel im 21. Wiener Gemeindebezirk. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, nachdem er einen jungen Mann auf einer Dachterrasse mit einer Pistole wahrgenommen hatte.

Sofort rückten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf und der WEGA aus. Am Einsatzort angekommen, wurde Kontakt mit einer Frau aufgenommen. Diese stellte sich in weiterer Folge als die Mutter des 17-jährigen Tatverdächtigen heraus.

Nach kurzer Zeit konnte auch der Sachverhalt geklärt werden. Sohnemann hatte gemeinsam mit einem Freund (19 Jahre) und zwei Airsoft-Pistolen auf der Terrasse herumgespielt. Die Airsoft-Pistolen sowie die Munition wurden sichergestellt. Der 17-Jährige wurde angezeigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
FloridsdorfWienWEGAPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen