Junge Mutter (26) ermordet in Nazi-Bunker aufgefunden

Bianca S. wurde ermordet. Ihre Leiche wurde in einem alten Nazi-Bunker gefunden.
Bianca S. wurde ermordet. Ihre Leiche wurde in einem alten Nazi-Bunker gefunden.Facebook
In einer deutschen Bunker-Anlage aus dem Zweiten Weltkrieg wurde Montagnacht bei Oranienburg die Leiche der seit Tagen vermissten Bianca S. entdeckt.

Moos und Laub bedecken mittlerweile die meterdicken Stahlbetonwände. Versteckt im Wald nördlich von Berlin liegt die ehemalige SS-Funkstation "Karo Ass". In diesem Relikt einer dunklen Zeit machten Montagearbeiter Montagnacht einen schrecklichen Fund: in den Gängen der Bunker-Anlage lag die Leiche einer jungen Frau! 

Plötzlich verschwunden

Wie die deutsche "Bild"-Zeitung berichtet, soll es sich bei der Toten um die seit Tagen vermisste Bianca S. (26) handeln. Die Mutter eines erst fünf Jahre alten Sohnes wurde seit Samstag fieberhaft von der Polizei gesucht, Freunde und Bekannte starteten zusätzlich Aufrufe in den Sozialen Medien.

Eine Freundin hatte Bianca zuletzt am vergangenen Donnerstag lebend gesehen. Nach der Verabschiedung gegen 13 Uhr verschwand die junge Deutsche spurlos. Als sie eine Teamsitzung verpasste und auch gegen 16 Uhr ihren Sohn nicht aus der Kindertagesstätte abholte, wählten besorgte Angehörigen den Notruf.

Bianca wurde ermordet

Mittlerweile ist klar: Bianca S. wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. "Die Auffindesituation und die äußerlich sichtbaren Verletzungen sprechen für ein Tötungsverbrechen", schildert Polizeisprecherin Dörte Röhrs gegenüber der Zeitung.

Am Mittwoch soll der Leichnam in der Gerichtsmedizin untersucht werden. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, eine Spur zu Biancas Killer gibt es bisher noch nicht. Die Überprüfung sämtlicher Kontaktadressen der jungen Mutter verlief im Sand: "Wir haben noch keinen Tatverdächtigen ermitteln können", so die Exekutive.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
DeutschlandBerlinMordKinderPolizeieinsatzZweiter Weltkrieg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen