Wien

Junge Mutter in Wien getötet – Tatverdächtiger gefasst

Ein obdachloser polnischer Staatsbürger wurde noch in der Nacht festgenommen: Er wird verdächtigt, die 31-Jährige erstochen zu haben.

Clemens Pilz

Dramatische Wende im Fall um eine getötete Mutter zweier Kinder (4, 6) in Wien-Floridsdorf: Wie die "Krone" zuerst berichtete, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Pole wurde noch in der Nacht auf Montag nahe dem Tatort in der Stammersdorfer Straße gefass, als er gerade versuchte, einen Einbruch zu begehen.

Der Mann befindet sich derzeit im Dauerverhör, ein Geständnis legte der Verdächtige bislang allerdings noch nicht ab.

Mann stieß auf die Leiche seiner Frau

Wie berichtet, war der Ehemann des Opfers am Sonntag gegen 15.30 Uhr von einem mehrtägigen Skiurlaub heimgekehrt und hatte seine Frau tot vorgefunden. Die 31-Jährige wies Stichwunden am Bauch und Kopf auf. Die beiden Töchter, die sich ebenfalls im Haus aufhielten, sollen von der Bluttat nichts mitbekommen haben, ihr Vater blieb nach dem Verhör durch die Polizei auf freien Fuß.

Nummern für Betroffene und Ansprechstellen – anonym, kostenlos und rund um die Uhr
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Gewaltschutzzentren: +43 1 585 32 88
Weisser Ring: 0800 112 112

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf