Österreich

Junge Pkw-Lenkerin krachte in Unfallauto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Am Donnerstagvormittag krachte es auf der Semmeringschnellstraße S6 zwischen Gloggnitz und Neunkirchen. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw kam in einer Kurve ins Schleudern und prallte gegen die Betonmittelleitwand. Eine junge Autolenkerin konnte nicht mehr abbremsen und fuhr in den Unfallwagen.

Am Donnerstagvormittag krachte es auf der Semmeringschnellstraße S6 zwischen Gloggnitz und Neunkirchen. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw kam in einer Kurve ins Schleudern und prallte gegen die Betonmittelleitwand. Eine junge Autolenkerin konnte nicht mehr abbremsen und fuhr in den querstehenden Unfallwagen.
Die junge Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Oberpullendorf (Bgld.) reagierte zu spät, als sie das Unfallfahrzeug sah, verriss ihren kleinen, roten Pkw, touchierte frontal die Leitwand und krachte in den Unfallwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde beim anderen Pkw die Vorderachse herausgerissen.

Die Burgenländerin erlitt bei dem heftigen Crash schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz Gloggnitz nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert.

Nach der polizeilichen Freigabe wurden beide Fahrzeuge von der Feuerwehr Gloggnitz geborgen und abtransportiert. Während des Einsatzes war die S6 in Richtung Wr. Neustadt gesperrt.