Niederösterreich

Junge Pkw-Lenkerin starb bei Frontalkollision mit Lkw

Eine 23-jährige Wienerin erlag nach dem Crash in Traiskirchen im Krankenhaus ihren Verletzungen. Ein 46-jähriger Lkw-Lenker erlitt schwere Blessuren.

Erich Wessely
Der C9 aus Wien
Der C9 aus Wien
Bild: privat (Symbol)

Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte am Montag gegen 14 Uhr einen Firmen-Lkw aus Richtung Oberwaltersdorf kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 17 - durch das Stadtgemeindegebiet von Traiskirchen (Bezirk Baden).

Zur selben Zeit lenkte eine 23-jährige Frau aus dem 16. Bezirk in Wien ihren Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

23-Jährige kam auf Gegenfahrbahn

Die 23-Jährige dürfte dabei aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen sein, wodurch es in Folge zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Pkw der 23-Jährigen und kam in einem angrenzenden Feld am Dach liegend zum Stehen.

Der Lkw des 46-Jährigen kam nach rund 50 Metern nach einem Crash in die Leitplanke zum Stillstand.

Frau in Pkw eingeklemmt

Die junge Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde nach der notärztlichen Versorgung mit Verletzungen schweren Grades mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das AUVA-Traumazentrum nach Wien geflogen, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag.

Der 46-jährige Lkw-Lenker erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurde ins Landesklinikum Baden gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com