Österreich

Junge Polizisten finden Kupferlager

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Zwei Inspektoren zeigen einem Polizeischüler den Rayon in Favoriten. Dabei entdeckt das Erfolgs-Trio im Keller eines Gemeindebaus in der Rotenhofstraße ein Kupferkabel-Lager! Von dort haben die Diebe das Metall in kleineren Mengen beiseitegeschafft.

Auf Streife wurden die drei Polizisten von einem Passanten angesprochen. Er vermutete in einem der Keller ein Kupferlager. Die zwei Inspektoren und ihr zugeteilter Jungpolizist kontrollierten die Keller im Gemeindebau, bis sie das Diebesgut entdeckten!

"Wir haben eine Kabeltrommel, Säcke mit Isoliermaterial und Arbeitswerkzeug gefunden", erzählen die Beamten zufrieden. Von der großen Rolle fehlten schon einige Meter Kupferkabel, die Diebe dürften es in den vergangenen zwei Wochen in kleineren Mengen von diesem Zwischenlager abgeholt haben.