Welt

Junge Polizistin von Alkolenker getötet

Bei einem schweren Unfall auf der deutschen Autobahn A 61 wurde in der Nacht zum Donnerstag eine 23-jährige Beamtin tödlich verletzt.
Heute Redaktion
13.09.2021, 22:06

Ein 40 Tonnen schwerer Lkw mit ukrainischem Kennzeichen geriet auf der A 61 bei Viersen ins Schlendern und krachte mit voller Wucht gegen einen Streifenwagen, der mit Blaulicht und eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Seitenstreifen der Autobahn stand. Das Polizeiauto wurde in weitere Folge 200 Meter weit geschleudert. Ein 40-jähriger Lenker aus den Niederlanden, der den verdächtigen Lkw zuvor der Polizei gemeldet hatte, beobachtete den tragischen Unfall.

Alle drei Insassen wurden im Wagen eingeklemmt. Für eine erst 23-jährige Polizistin, die auf dem Rücksitz saß, kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Ihre beiden Kollegen, eine 48-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann, wurden schwer verletzt. Die 48-Jährige ringt laut deutschen Medien um ihr Leben.

Der 48-jährige Lkw-Lenker aus der Ukraine blieb unverletzt. Ein Alkomattest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Auf das Ergebnis des Bluttests wird noch gewartet. Drogenkonsum könne nicht ausgeschlossen werden.

Die Bilder des Tages:

(ek)

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite