Österreich

Lkw gegen Pkw: Junge Sanitäterin starb bei Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tragödie auf der L157 in Pottendorf (Baden): Eine 26-Jährige starb bei einem schweren Verkehrsunfall - erst Ende März war auf der L157 ein Feuerwehrmann bei einem Unfall gestorben.

Todesdrama auf der L157 in Pottendorf (Bezirk Baden): Eine 26-jährige Lenkerin kam in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite. Zur selben Zeit kam ihr ein Lkw entgegen, verzweifelt versuchte die junge Frau noch auszuweichen, doch es kam zur Kollision.

Der Lkw kam erst in einem Feld zum Stillstand, der Pkw wurde von der Fahrbahn geschleudert, die Fahrerin wurde im Wrack massiv eingeklemmt. Nachkommende Lenker alarmierten Rettung und Feuerwehr. Die Feuerwehr schnitt die leblose 26-Jährige aus dem Wrack, der Notarzt und die Sanitäter begannen sofort mit der Reanimation. Doch vergeblich, die 26-Jährige starb vor Ort. Im Wrack lag auch eine Rettungsjacke, die junge Frau dürfte selbst beim Rettungsdienst gewesen sein. Der Lkw-Fahrer (55) aus dem Burgenland wurde verletzt.

Wie berichtet war erst am 24. März ein Feuerwehrmann bei einem Verkehrsunfall in Pottendorf gestorben ("Heute" berichtete). (Lie)