Szene

Junge Steirerin singt sich ins Team von Samu Haber

Am Donnerstag startet auf Pro 7 wieder die beliebte Castingshow "The Voice of Germany". Eine Steirerin konnte dabei überzeugen.

Heute Redaktion
Teilen

Ihren Brotberuf als Friseurin hat die 19-jährige Selina Edbauer für die Teilnahme an "The Voice of Germany" an den Nagel gehängt, lässt sie die Juroren wissen.

Eigentlich eine riskante Entscheidung. Doch die junge Frau aus der keinen Gemeinde St. Peter Freienstein in der Steiermark konnte Mark Forster und Samu Haber mit ihrer Version von Lordes "Green Light" überzeugen.

Weil sie sich musikalisch eher beim "Sunrise Avenue"-Frontmann zu Hause fühlt, entschied sie sich für den blonden Finnen.

Auch sonst bestach die erste Folge der mittlerweile siebenten Staffel mit hoher Qualität. Besonderes "G'riss" herrschte um die erst 16-jährige Lara Samira Will. Das Mädchen bezauberte die Jury und das Publikum mit einer beeindruckenden Version vom Beatles-Klassiker "Let It Be", bei dem sie sich selber auf der Ukulele begleitete.

Auf die Frage von Samu, was er den sagen müsste, um sie in sein Team zu holen, antwortete sie :"Gar nichts, ich hätt mich sowieso für dich entschieden".

"The Voice of Germany" läuft immer Donnerstags (Pro 7) und Sonntags (Sat 1) im deutschen Privatfernsehen. (baf)