Österreich

Junge Tiroler starben bei Autounfall in Bayern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Bayern

Ein Tiroler verlor am Dienstagabend in Oberaudorf (Bayern) die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und rutsche in ein aufgestautes Bachbett. Beide Cousins waren lange Zeit unter Wasser und überlebten den Unfall nicht. Die Ermittlungen zum Tathergang laufen auf Hochtouren.

 

Dieser Unfall gibt den Ermittlern in Bayern Rätsel auf: Es steht weder fest, wer von den beiden Burschen gefahren ist, noch ist der genau Unfallhergang klar.

Die beiden Cousins waren mit ihrem Auto im Skigebiet Sudenfeld unterwegs, dann verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto, das Fahrzeug überschlug sich und landete in einem Bachbett unter Wasser. Der Pkw versank am Dach liegend großteils im Fluss. 

Zeugen versuchten noch, die beiden zu retten, doch wegen der Dunkelheit und des Eises konnten sie nicht zu den Verunfallten vordringen, sie alarmierten die Einsatzkräfte. Die Burschen wurden aus dem Wasser gezogen und reanimiert. Im Krankenhaus verstarben die Tiroler, das gab die bayrische Polizei am Mittwoch bekannt. 

Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein. Die Polizei vermutet, dass die Cousins auf einem Parkplatz beim Skigebiet Sudenfeld, Fahrübungen machten.