Österreich

Junge Wiener gingen am Land auf Vandalen-Tour

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Freitagfrüh konnte die Polizei in Korneuburg zwei Burschen, 14 und 16 Jahre alt, die auf Vandalen-Tour gewesen sein dürften, festnehmen. Die Burschen aus Floridsdorf waren außerdem in ein Firmengebäude eingestiegen und hatten Laptops gestohlen.

Freitagfrüh konnte die Polizei in Korneuburg zwei Burschen, 14 und 16 Jahre alt, die auf Vandalen-Tour gewesen sein dürften, festnehmen. Die Burschen aus Floridsdorf waren außerdem in ein Firmengebäude eingestiegen und hatten Laptops gestohlen.

Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen, da er kurz vor 03.00 Uhr zwei verdächtige Jugendliche auf einem Firmengelänge gesehen hatte. Die Beamten nahmen die Burschen aus dem 21. Bezirk fest. Bei der anschließenden Einvernahme konnte den Jugendlichen nachgewiesen werden, in Langenzersdorf eingebrochen zu sein und zwei Laptops samt Zubehör, diverse Schlüssel, diverses Werkzeug und Arbeitshandschuhe gestohlen zu haben.

Bei weiteren Untersuchungen konnten auch Sachbeschädigungen nachgewiesen werden. Die Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.