Österreich

Junger Autofahrer überschlug sich mehrmals

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freiwillige Feuerwehr Sitzendorf

Ein junger Autofahrer in Sitzendorf kam am Donnerstanachmittag von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Er war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Spital.

Der Mann war auf der L1218 zwischen Sitzendorf und Minichhofen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache von der Straße abkam und in einen angrenzenden Acker flog. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb am Dach liegen.

Der Lenker wurde im schwer beschädigten Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehren Frauendorf, Sitzendorf, Ziersdorf und Hollabrunn befreiten den Mann. Das Rote Kreuz Ziersdorf versorgte den Verletzten. Der Rettungshubschrauber Christophorus 2 inklusive Notarzt flog ihn ins Spital.