Wien

Junger Biker (21) bei Crash lebensgefährlich verletzt

Bei der Kollision mit dem Pkw einer 46-Jährigen in der Donaustadt kam der Motorradfahrer zu Sturz und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Roman Palman
Der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 9 im Einsatz bei der Schnellbahnbrücke in Wien. Archivbild.
Der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 9 im Einsatz bei der Schnellbahnbrücke in Wien. Archivbild.
Johannes Ehn / picturedesk.com

Eine 46-jährige Pkw-Lenkerin fuhr gegen 10.10 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt und wollte offenbar die Breitenleer Straße Richtung Schafflerhofstraße überqueren.

Zum selben Zeitpunkt knatterte aber ein 21-jähriger Motorradfahrer die Breitenleer Straße Richtung Kagraner Platz hinunter.

Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden, wodurch der 21-Jährige stürzte und lebensgefährlich verletzt wurde.

Mit Heli ins Spital

Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten den Mann notfallmedizinisch ehe er mittels Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen wurde.

Polizeiliche Erhebungen ergaben, dass der 21-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com