Kärnten

Junger Biker (29) hatte bei Crash keine Chance

Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Arriach ist am Donnerstag ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland ums Leben gekommen.

Andre Wilding
Teilen
Der Biker erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.
Der Biker erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.
iStock/ Symbolbild

Ein 56-jähriger Deutscher fuhr am Donnerstag um 15.55 Uhr mit seiner Beiwagenmaschine in einer Gruppe mit zwei anderen Motorrädern auf der Teuchen Landesstraße (L 46) von Himmelberg kommend in Richtung Arriach. In einer Rechtskurve verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Beiwagenmaschine und geriet damit auf die Gegenfahrbahn.

Zur gleichen Zeit fuhren ein 29-Jähriger, sowie eine 26-jährige und ein 30-jähriger (alle aus Deutschland) mit ihren Motorrädern auf der Teuchen Landesstraße (L 46) in Richtung Himmelberg. Der 30-jährige, der als Erster der Gruppe fuhr, konnte der entgegenkommenden Beiwagenmaschine noch ausweichen.

Auf dem Weg ins Spital verstorben

Der 29-Jährige, der als Zweiter fuhr, sowie die 26-Jährige kamen bei dem Ausweichmanöver mit ihren Motorrädern zu Sturz und neben der Fahrbahn zu liegen. Der 56-Jährige wurde mit seiner Beiwagenmaschine über die Fahrbahn hinausgeschleudert.

Der 29-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Er wurde vorerst vom Notarzt des RH RK 1, sowie von Sanitätern des Roten Kreuzes an der Unfallstelle versorgt und verstarb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nach Einlieferung in das Klinikum Klagenfurt.

Der 56-Jährige sowie die 26-Jährige erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, der 30-Jährige blieb unverletzt. Die beiden Verletzten wurden mit der Rettung in das LKH Villach überstellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand an der Beiwagenmaschine, sowie an drei anderen Beteiligten Motorrädern erheblicher Sachschaden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com