Österreich

Junger Dachs in Tor gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WTV

Fußballfieber in Österreich: Ein junger Dachs verfing sich am Mittwoch in einem Fußballtor im 19. Bezirk. Die Feuerwehr rettete das Tier - jetzt erholt sich "Ronaldo" im Wiener Tierschutzverein.

Fußballfiber in Österreich: Ein junger Dachs verfing sich am Mittwoch in einem Fußballtor im 19. Bezirk. Die Feuerwehr rettete das Tier – jetzt erholt sich "Ronaldo" im Wiener Tierschutzverein.
War es die Enttäuschung über die Niederlage des Österreichischen Nationalteams? Ein junger Dachs verheddert sich am Mittwoch in einem Tor in einer Schule in Wien-Döbling. Das Tier war mit dem ganzen Körper im Netz verheddert und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Die Männer der Feuerwehr Döbling könnten den Dachs schnell befreien und übergaben ihn der Tierrettung. Im Wiener Tierschutzverein in Vösendorf ist "Ronaldo" jetzt auf Kur. "Hier wird er sich in den nächsten Tagen von den Strapazen erholen!"