Niederösterreich

Junger Hund an Laterne gebunden - Polizei rettete ihn

Trauriges Tierschicksal in Klosterneuburg: Die Polizei fand mitten in der Nacht einen Schäferhund an einer Laterne angebunden. Er kam ins Tierheim.

Tanja Horaczek
Teilen
Der junge Schäferhund wurde mitten in der Nacht ausgesetzt.
Der junge Schäferhund wurde mitten in der Nacht ausgesetzt.
Tierschutzverein St. Pölten

Das Jahr 2022 begann für viele Tiere sehr traurig. In den Tierheimen trudelten mehrere ausgesetzte oder misshandelte Tiere ein - wir berichteten hier. Ein Schicksal machte die Mitarbeiter im Tierheim St. Pölten - wie so oft - sprachlos. Ein junger Schäferhund wurde von der Polizei in Klosterneuburg mitten in der Nacht aufgefunden. Das Tier wurde einfach an eine Laterne gebunden.

Gechippt, aber nicht registriert

Die Beamten nahmen den freundlichen Hund mit und brachten ihn in das Tierheim St. Pölten. "Wie kann jemand bei diesen Temperaturen ein Tier einfach aussetzen", fragen sich die Mitarbeiter. Der Hund ist zwar gechippt, aber nicht registriert. Der Besitzer hat jetzt 30 Tage Zeit sich zu melden, dann kann der Schäferhund adoptiert werden.