Österreich

Junger Kicker überschlug sich mit Mannschaftsbus

Glück im Unglück hatte ein Horner Nachwuchskicker: Am Heimweg von einem Spiel überschlug er sich mit dem Mannschaftsbus. Er wurde leicht verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Nachwuchskicker überschlug sich dreimal mit Mannschaftswagen.
Nachwuchskicker überschlug sich dreimal mit Mannschaftswagen.
Bild: Wessely

Laut Polizei befand sich der Schüler (18) gegen 22.25 Uhr mit einem Mannschaftswagen des SV Horn am Heimweg von einem Spiel in Hollabrunn. In einer starken Linkskurve auf der B4 im Gebiet der Katastralgemeinde Mörtersdorf kam er von der Fahrbahn ab.

Er überfuhr einen Straßenpflock, sprang in einen tiefer liegenden Acker, in dem sich das Auto drei Mal überschlug. Der Bursche konnte sich alleine aus dem Unfallauto befreien, nachkommende Autofahrer verständigten die Rettung.

Der Jungkicker wurde ins Landesklinikum Horn gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Er kam mit Prellungen und leichten Abschürfungen glimpflich davon, ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

(hot)

;