Österreich

Junger Lenker (21) bei Frontalcrash schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein schreckliches Bild bot sich den Helfern Dienstagvormittag auf der B137 bei Krenglbach (Bez. Wels-Land). Ein junger Lenker (21) war mit seinem Auto frontal gegen einen Kleinlaster gerast, verletzte sich schwer.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass beide Fahrzeuge in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurden. Aus dem Pkw wurde der Motorblock regelrecht herausgerissen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der 21-jährige Lenker noch im Wrack eingeklemmt.

Der junge Mann war auf der B137 Richtung Wels unterwegs. Er geriet mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, krachte frontal gegen einen entgegenkommenden Kleinlaster. Die Rettung brachte den 21-Jährigen mit schweren Verletzungen ins Welser Krankenhaus.

Die B137 musste von der Polizei für die Dauer der Fahrzeugbergung gesperrt werden. Die Polizei richtete eine großräumige Umleitung ein.

ist auch auf Facebook

 

;