Österreich

Lenker (29) kracht gegen Baum und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schrecklicher Unfall am Mittwoch in den frühen Morgenstunden in Hartkirchen (OÖ): Ein junger Lenker (29) landete in einem Bachbett und starb noch vor Ort.

Drei Feuerwehren aus der Umgebung wurden am Mittwoch gegen 6.30 Uhr zur Öd-in-Bergen-Landstraße in Hartkirchen (Bez. Eferding) gerufen.

Kurz zuvor war ein 29-jähriger Lenker mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen schleuderte daraufhin rund 100 Meter über eine steil abschüssige Wiese, prallte schließlich mit großer Wucht gegen einen Baum.

Wagen landete im Bachbett

Sein demolierter Wagen kam in einem Bachbett zum Stehen. Ersthelfer befreiten den Mann, der aus dem wenige Kilometer entfernten Haibach an der Donau stammt, aus dem Fahrzeug. Rettungskräfte versuchten anschließend, den Lenker zu reanimieren.

Die Bemühungen waren leider vergeblich, denn der Lenker erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Die Öd-in-Bergen-Straße war rund zwei Stunden nur abwechselnd befahrbar. Die Feuerwehren waren mit 20 Mann vor Ort im Einsatz.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter