Österreich

Junger Lenker schlitterte bei Eiseskälte in Bachbett

Am frühen Donnerstagmorgen kam bei Pottenstein ein Lenker mit seinem Auto von der Straße ab, der Wagen stürzte zur Triesting hinab.

Heute Redaktion
Teilen

Bei -5 Grad und eisiger Fahrbahn verlor ein junger Lenker am Donnerstag gegen 4:30 Uhr auf der Hainfelder Bundesstraße bei Pottenstein (Bez. Baden) die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen schlitterte über die Straße, stürzte dann die Böschung hinab.

Ins eisige Wasser der Triesting fiel das Auto aber nicht, es wurde vom Gestrüpp gebremst und krachte schließlich in einen Baum. Der Lenker verletzte sich beim heftigen Unfall nicht, konnte selbst die Feuerwehr alarmieren.

Der kaputte Opel Insignia steckte im Gebüsch fest, die Florianis mussten ihn für die Bergung mit der Motorsäge freischneiden, um in anschließend zurück auf die Straße ziehen und abschleppen zu können.

(min)