Ein Verkehrsunfall mit Todesfolge hat sich am Sonntagabend in Schenkenfelden in Oberösterreich ereignet. Nach Angaben der Polizei kam ein 22-jähriger Pkw-Lenker aus Schenkenfelden im Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte mit dem Gefährt gegen einen Holzstoß. Der junge Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen. Einen Toten gab es auch im steirischen Gleinalmtunnel zu beklagen. Für Aufregung sorgte auch eine Massenkarambolage auf der A1.
.
Der junge Mann war mit seinem Pkw von Reichenau Richtung Schenkenfelden unterwegs. Gegen 22.45 Uhr verlor der Lenker bei der Ortseinfahrt die Kontrolle über den Wagen und prallte frontal gegen einen neben der Fahrbahn abgestellten Holzstoß.
Die Feuerwehren Schenkenfelden, Bad Leonfelden und Reichenau standen im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den Unfalllenker nur mehr tot bergen.
Tod ihres Freundes schockt Feuerwehrleute
Vor allem für die Einsatzkräfte aus Schenkenfelden war es ein schwerer Einsatz - das Todesopfer war mit vielen Feuerwehrleuten befreundet. "Als ich an der Unfallstelle merkte, dass der Verunglückte ein guter Freund von vielen Einsatzkräfte war, zog ich diese umgehend ab", schilderte Rudolf Hraba, Einsatzleiter und Kommandant der Feuerwehr Schenkenfelden.