Österreich

Junger Mann lag mitten auf der Straße – überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Bezirksfeuerwehr

Eine dänische Touristenfamilie hat auf dem Heimweg von ihrem Skiurlaub bei Mellau einen 21-Jährigen Vorarlberger überfahren und getötet – er hatte mitten auf der Straße gelegen.

Ein bizarrer Unfall mit Todesfolge schockte in den Morgenstunden des heutigen Samstags (17. Februar) Vorarlberg.

Ein 49-jähriger Däne hatte gemeinsam mit seiner Familie die Heimreise angetreten, als der Pkw gegen 4.30 Uhr auf der L200 auf Höhe des Straßenkilometers 34,41 in Mellau (Hirschlittenkreuzung) plötzlich mit einer auf der Fahrbahn liegenden Person kollidierte. Das berichtet die Vorarlberger Polizei in einer Aussendung.

Trotz eingeleiteter Reanimation erlag der 21-Jährige aus dem Bregenzerwald noch vor Ort seinen durch den Aufprall entstandenen Verletzungen. Eine gerichtsmedizinische Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordnet. Der Lenker war zum Unfallzeitpunkt nicht alkoholisiert.

Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden im Frontbereich. Die Insassen blieben unverletzt. Die L200 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 08.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Ortsfeuerwehr Mellau richtete für diesen Zeitraum eine örtliche Umleitung ein. (red)