Österreich

Junger Mann lag zwei Tage tot in Baumkrone

Nach einem schweren Unfall blieb ein Wagen in Kärnten in einer Baumkrone hängen. Der tote Lenker wurde erst viel später in dem Auto entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Wagen war von der Straße abgekommen.
Der Wagen war von der Straße abgekommen.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Bereits am 11. Juni war der 24-Jährige in der Nacht mit dem Wagen bei Müllern auf der Rückersdorfer Landstraße unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam der Angestellte plötzlich von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte über eine Böschung und blieb zehn Meter tiefer in einem Baum hängen.

Erst zwei Tage später fuhr ein Mann mit seinem Sohn auf der selben Strecke und bemerkte abgebrochene Äste entlang der Straße. Der Lenker hielt an und ging nachschauen. Da entdeckte der Kärntner den Wagen im Baum – und die Leiche, die noch immer hinter dem Steuer saß.

Das junge Unfallopfer war niemandem abgegangen, da es sich öfter ein oder zwei Tage nicht meldete. Deshalb wurde auch nicht nach dem Mann gesucht. (mah)