Ein junger Mann soll in Brüssel der Frau einen Stoß in den Rücken gegeben haben, als sich die einfahrende U-Bahn genähert haben soll. Der U-Bahn-Fahrer habe eine Notbremsung eingeleitet und das Opfer nicht erfasst.
Eine Sprecherin des zuständigen Verkehrsbetriebs bestätigte der Nachrichtenagentur, dass eine Person auf den Gleisen gefunden, aber schnell wieder auf den Bahnsteig gezogen worden sei. Fahrer wie Opfer stünden unter Schock. Die Staatsanwaltschaft war den Angaben zufolge noch nicht in der Lage, sich zu dem Vorfall zu äußern.
Wie die Tageszeitung "Dernière Heure/Les Sports" berichtet, wurde ein Video im Internet verbreitet, das die Tat zeigen soll. Es sind augenscheinlich Aufnahmen einer Überwachungskamera, die von einem Bildschirm abgefilmt wurden.
Den Berichten zufolge ereigneten sich die Szenen gegen 19.45 Uhr in der Metro-Station Rogier im Herzen der Innenstadt. Der Verkehr sei im betroffenen Bereich bis 20.15 Uhr eingestellt worden und der Mann, der die Frau gestoßen hatte, sei weggerannt.