Szene

Junger Mann tanzt überall zu Parov Stelar-Hit

Heute Redaktion
Teilen

Matt Bray aus den USA hat es in den letzten Tagen zu weltweiter Internet-Berühmtheit geschafft. Sein Video, das ihn zu den Klängen des österreichischen Musikers Parov Stellar an hundert verschiedenen Orten tanzend zeigt, wurde innerhalb weniger Tage von mehr als 1,2 Millionen YouTube-Usern angeklickt.

Eigentlich wollte er ursprünglich nur das Tanzen lernen. Obwohl er sich dann ein paar coole Moves angeeignet hatte, fand er selber, dass er sein Ziel noch lange nicht erreicht hatte. Quasi als Zwischenstation entschloss er sich, ein besonderes Video zu drehen.

Gemeinsam mit seiner Schwester und zwei Freunden drehte er in einigen Tagen den Clip. An hundert verschiedenen Orte tanzt er zum Song "The Sun" des Linzer DJs und Produzenten Parov Stelar. Und seine Dance-Moves kommen anscheinend gut an. In nur sechs Tagen schauten ihm knapp 1,3 Millionen auf YouTube beim Abshaken zu.