Österreich

Junger Motorradfahrer stirbt bei Crash mit Auto

Heute Redaktion
Teilen
Der Autolenker kollidierte mit dem Motorradfahrer
Der Autolenker kollidierte mit dem Motorradfahrer
Bild: Freiwillige Feuerwehr Radstadt

Am Freitagabend ist ein Motorradfahrer bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der 20-Jährige wurde mit seinem Zweirad von einem Auto erfasst.

Das Unglück ereignete sich gegen 16.40 Uhr zwischen Radstadt und der Landesgrenze bei Mandling. Der 20-Jährige aus Schladming fuhr mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße in Richtung Radstadt, als plötzlich eine Autolenkerin von einer Nebenstraße auf die Durchzugsstrecke einbog. Die 18-jährige Steirerin dürfte das Motorrad übersehen haben. Es kam zu einer schweren Kollision.

Durch den Aufprall erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen. Nach den Informationen der Polizei verstarb der 20-Jährige noch an der Unfallstelle.

Lenkerin unverletzt

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Sie wurde vom Rot Kreuz Kriseninterventionsteam betreut.

Ein durchgeführter Alkotest bei der Fahrerin ergab 0,0 Promille. Nach dem Unfall und der Ermittlungen war die B 320 wegen der Aufräumarbeiten für circa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

Toter auch in Graz

Am Samstag gegen Mittag erlitt auch ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Graz tödliche Verletzungen. Gegen 11.15 Uhr lenkte ein 68-Jähriger aus Graz seinen Pkw auf der Payer-Weyprecht-Straße und wollte nach links in die Kapellenstraße einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich auf der Kapellenstraße ein von einem 40-jährigen Grazer gelenkter Kleintransporter. Aufgrund der Entfernung des Kleintransporters bog der Autofahrer in die Kapellenstraße ein.

Zeitgleich überholte ein 49-jähriger Grazer mit seinem Motorrad den Kleintransporter. Daraufhin hielt der PKW-Lenker sofort an und der Motorradfahrer machte eine Vollbremsung. Infolgedessen stürzte er auf die Fahrbahn und schlitterte mit seinem Motorrad gegen die Fahrertür des Auto-Lenkers. Dabei erlitt der Lenker des Motorrades tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. (wil)

;