Österreich

Junger Oberösterreicher geht barfuß bis Brüssel

Der 27-jährige Dominik Ployer hat sich von seiner Heimat, St. Georgen im Attergau, aufgemacht, um zu Fuß ins "Herz Europas" zu wandern.

Heute Redaktion
Teilen
Dominik Ployer (27) aus St. Georgen im Attergau geht zu Fuß nach Brüssel.
Dominik Ployer (27) aus St. Georgen im Attergau geht zu Fuß nach Brüssel.
Bild: facebook.com/Dominik.Ployer.wg

"Wählen gehen" nennt sich die Facebook-Seite des 27-Jährigen, auf der er mehrmals täglich seine Reise nach Brüssel dokumentiert. Mehr als 800 Personen verfolgen seine "Mission".

Die wie folgt aussieht: Barfuß (!), ohne Geld und Proviant im Gepäck, will der ausgebildete Heilmasseur von St. Georgen aus

– rund 840 Kilometer – ins belgische Brüssel wandern.

Unter dem Motto" Wählen gehen" will er mit seiner Aktion dazu motivieren, eben am 26. Mai zur EU-Wahl zu gehen. Und genau an diesem Tag soll sein "Wahlwandern" auch beendet sein.

Sonntag, 28. April, wurde Ployer in seiner Heimatgemeinde von Freunden und Verwandten verabschiedet. Ganz ohne Equipment ging's dann aber doch nicht. Immerhin ein (gebrauchter) Schlafsack und das Handy durfte mit.

Und noch eine kleine Feinheit kommt da hinzu. Manchmal macht nämlich auch der Körper nicht ganz so mit, wie man es gern hätte: Ployer muss zwischendrin immer wieder auch mal auf's Rad umsteigen – die Beine schmerzen zu sehr. Verständlich nach den täglichen Strapazen.

Wir wünschen noch gutes Durchhalten!

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)