Welt

Hurrikan fordert ersten Toten: Surf-Star (16) starb

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Östlich von Barbados sprang der junge Surfer Zander Venezia in die Fluten, auf der Suche nach "der besten Welle" seines Lebens. Diese Suche wurde ihm zum Verhängnis.

Die 16-jährige Surf-Hoffnung Zander Venezia hat die Stärke von "Irma" offenbar unterschätzt. In dem bei Surfern beliebten Gebiet "Box by Box" wagte er sich trotz des Hurrikans ins Wasser.

Ein anderer Surfer, der den jungen Burschen vom Ufer aus beobachtete, konnte sehen, wie er plötzlich von einer riesigen Welle begraben wurde. Kurze Zeit später wurde der junge Surfer an die Felsküste angeschwemmt. Mehrere Passanten zogen ihn aus dem Wasser und leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein.

Jede Hilfe kam zu spät

Der 16-Jährige begann immer stärker zu bluten und zeigte keine Reaktionen auf die Herzmassage. Nach nur wenigen Minuten brachte ihn ein Rettungswagen in ein Nahe gelegenes Spital. Über eine Stunde lang kämpfte man um das Leben des jungen Surfers - vergeblich.

Laut ersten Erkenntnissen schleuderten die Wassermassen das Surfboard auf Venezias Hals, wobei er sich das Genick brach.

Stärkster Hurrikan aller Zeiten

Derzeit befindet sich "Irma" auf dem Weg nach Puerto Rico. Der Sturm soll der stärkste Hurrikan aller Zeiten sein. Auch Florida bereitet sich bereits auf "Irma" vor. Noch diese Woche soll der Hurrikan das Küstengebiet erreichen und eine ungeheuerliche Katastrophe nach sich ziehen.

Alle aktuellen Informationen finden Sie in unserem Live-Ticker: Hurrikan "Irma" trifft auf Land: Touristen fliehen

(slo)

;