Österreich
Junger Vater (24) lag erstochen im Kofferraum!
Mörderischer Krimi um einen Metallbauer aus Niederösterreich: Die Polizei in Münster (D) fand jetzt den gebürtigen Deutschen (24) erstochen in seinem Mietauto - versenkt in einem Kanal!
Der Spaziergeher traute seinen Augen nicht: Als er am Dortmund-Ems-Kanal entlanglief, sah er plötzlich Lichter - unter Wasser! Die alarmierte Polizei fand dann nicht nur einen gemieteten, silberfarbenen VW Golf am Grund des Kanals, sondern nach der Bergung auch die Leiche von Andy A. (24) im Kofferraum. Laut zuständiger Staatsanwaltschaft in Münster wurde der Familienvater mit mehreren Messerstichen getötet, jetzt ermittelt eine 12-köpfige Mordkommission.
Die Spur führt auch nach Österreich, denn laut "Westfälischen Nachrichten" habe das Opfer als Vorarbeiter bei einer Metallbau-Firma in Niederösterreich gearbeitet. Gruselig: Noch haben die Ermittler keinen Hinweis auf Motiv oder Täter, aber während der Bergung des Golfs fand die Feuerwehr noch zwei weitere versenkte Autos, die schon Monate unter Wasser gelegen hatten!
Und: Auf Facebook entdeckten die Beamten nicht nur eindeutige Kommentare seiner Freunde ("Wir werden die Schweine finden!"), sondern auch den letzten Eintrag von Andy A. "Gestern war mit Abstand der schönste Abend seit langem - ich danke dir", schrieb er wenige Stunden vor seinem Tod einer unbekannten Frau.
Thomas Staisch