Welt

Junger Koch stirbt nach Sturz in heiße Hühnersuppe

Der 25-jährige Iraker hatte für eine Hochzeitsgesellschaft groß aufgekocht, als er in den Suppentopf stürzte. Fünf Tage später verstarb er im Spital.

Roman Palman
Teilen
Ein Koch beim Zubereiten einer Suppe in einer Restaurantküche. Symbolfoto
Ein Koch beim Zubereiten einer Suppe in einer Restaurantküche. Symbolfoto
Getty Images/iStockphoto

Ein schrecklicher Zwischenfall erschüttert den Irak: Südlich der Großstadt Zaxo, in der autonomen Region Kurdistan im Norden des Landes, ist ein junger Familienvater bei einem Unfall auf grausamste Weise ums Leben gekommen.

Der 25-Jährige namens Issa Ismail hatte einem Bericht des "Independent" zufolge in der Küche einer beliebten Hochzeitslocation in Vorbereitung für eine weitere Trauung Hühnersuppe zubereitet, als er plötzlich ausrutschte und in den riesigen Topf stürzte.

Sofort eilten ihm Arbeitskollegen zu Hilfe und zogen ihn aus der brühenden Flüssigkeit und wählten den Notruf. Auf schnellstem Wege wurde er in das Krankenhaus nach Dohuk gebracht.

Todeskampf verloren

Doch dort konnten die Ärzte nicht mehr viel für ihn tun. Ihr Patient hatte Verbrennungen dritten Grades an rund 70 Prozent seines Körpers erlitten. Fünf Tage lang rang der Familienvater mit dem Tod – doch er erlag schließlich seinen schweren Verletzungen.

Ismail war bereits seit seiner Jugendzeit in Lokalküchen tätig. Besonders tragisch, der erfahrene Koch war stolzer Vater von drei Kindern. Er hinterlässt zwei junge Töchter und einen Sohn. Der gerade erst sechs Monate alte Bub wird nun ganz ohne seinen Vater aufwachsen müssen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema