Salzburg

Junger Wiener crasht Festspiel-Sportwagen in Salzburg

Hoher Sachschaden in der Fahrzeugflotte der Salzburger Festspiele. Der Wiener Lenker war am Steuer eingeschlafen, crashte den teuren Sportflitzer.

Roman Palman
Teilen
Wohl Sekundenschlaf wurde diesem teuren Elektro-Audi zum Verhängnis.
Wohl Sekundenschlaf wurde diesem teuren Elektro-Audi zum Verhängnis.
Polizei Salzburg

Mit hoher Geschwindigkeit knallte der rote Audi e-tron GT in den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwoch gegen die Mittelleitschiene der Alpenstraße in Salzburg-Stadt.

Eigenen Angaben zufolge, war der Lenker, ein 25-Jähriger aus Wien, durch Sekundenschlaf am Steuer eingenickt und hatte dadurch die Kontrolle verloren.

Lenker im Krankenhaus

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Elektrobolide, der laut ORF zur Fahrzeugflotte der Salzburger Festspiele gehört und von Audi als Sponsorenleistung zur Verfügung gestellt wurde, um 180 Grad gedreht und auf die Fahrbahn zurück katapultiert. An dem teuren Sportwagen (Neupreis ab knapp 100.000 Euro) entstand laut Polizei Totalschaden.

Der junge Wiener konnte nach dem Crash noch selbst den Notruf wählen. Er wurde nach seiner Erstversorgung mit leichten Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ein Alkotest verlief negativ.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer