Welt

Junges Brautpaar sackt 54 Millionen Euro ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Darren Staples / Reuters

Sie sind lediglich 22 Jahre alt, doch wenn sie sich nicht ganz blöd anstellen, haben sie für ihr Leben ausgesorgt: Supermarkt-Angestellte Cassey Carrington und Maler Matt Topham aus dem englischen Nottingham haben nur ein halbes Jahr vor der geplanten Hochzeit 53,8 Millionen Euro im Lotto gewonnen.


"Das verändert unser Leben", erklärte die 22-jährige Carrington. "Jetzt kann mein Vater seine Pinsel an den Nagel hängen", erklärte ihr Verlobter, der als Maler im elterlichen Betrieb arbeitet. Die beiden wollen sich erst einmal um ihre Freunde und Verwandten kümmern. "Wir mussten alles andere zurückstellen, weil wir auf unsere Hochzeit gespart haben", sagte die junge Frau. "Jetzt ist alles total anders."

Aston in der Garage des neuen Traumhauses
Ihr großer Traum von einem Aston-Martin-Sportwagen und einem neu gebauten Haus könnten jetzt in Erfüllung gehen. Die beiden sind das zweite britische Paar in nur drei Wochen, das bei der Europa-Lotterie EuroMillionen mehr als 40 Mio. Pfund gewonnen hat.

Überhaupt scheinen die Briten bei der europaweiten Lotterie besonders erfolgreich zu sein. Im vergangenen Juli hatte ein Ehepaar aus Schottland 161 Mio. Pfund gewonnen. Im Oktober erhielt ein Paar aus Cambridgeshire 101 Mio. Pfund.