Österreich

Junges Kätzchen eiskalt in Box ausgesetzt

Einfach ihrem Schicksal überlassen wurde eine Katze am Samstag in Langenzersdorf. Der Verein "Katzentant" bittet um Hinweise.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Langenzersdorf (Bez. Korneuburg) wurde am Samstagmorgen eine junge Glückskatze gefunden, die jemand einfach in einer Box ausgesetzt hatte. Wie aus Hohn war die Box mit einem Aufkleber geschmückt, auf dem "Wir schaun auf unsere Katz'n!" steht.

Das Katzenmäderl wurde beim Verein "Katzentant" untergebracht, ist völlig scheu und verstört. "Sie verweigert jegliches Futter, dabei ist sie ohnehin schon abgemagert, nicht einmal aufs Kisterl traut sie sich. Morgen fahren wir mit ihr zum Tierarzt", berichtet Obfrau Ruth Klösch am Sonntagabend gegenüber "Heute".

Sie zeigte das Ganze auch bei der Polizei in Langenzersdorf an, hofft durch die auffällige Katzenbox auf Hinweise zum ehemaligen Besitzer. Neben dem oben erwähnten Spruch steht auf dem Sticker auch "Steirercats san very good" und eine Festnetznummer. Die Telefonnummer mit Lafnitzer Vorwahl ist (wahrscheinlich schon länger) nicht mehr aktiv.

(min)