Österreich

Junges Pärchen zerkratze verwaisten Streifenwagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

In der Nacht auf Donnerstag wurde eine Polizeistreife durch einen Alarm zu einer Bank in der Innenstadt gerufen. Während die Beamten nach dem Rechten sahen, vergingen sich zwei Jugendliche an ihrem Auto. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd schnappten die Polizisten die Sachbeschädiger.

Kurz vor Mitternacht wurde in einer Bankfiliale im ersten Bezirk Alarm ausgelöst. Die gerufenen Polizeibeamten stellen jedoch fest, dass es sich dabei um einen Fehlalarm handelte und kehrten zu ihrem Streifenwagen zurück.

Dort hatten in der Zwischenzeit jedoch zwei Jugendliche ihrem Missmut gegenüber der Staatsgewalt freien Lauf gelassen und einen langen Kratzer in die Seite des Wagens geritzt. Die Polizisten hörten die Tat aus einiger Entfernung und konnten Franz K. und Catherine C. (beide 17) nach einer kurzen Verfolgung verhaften.

Das Duo zeigte sich auf der Polizeiinspektion geständig.

;