Österreich

Junges Reh aus unterirdischem Bach gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Zu einer komplizierten Tierrettung ist am Samstagvormittag die Feuerwehr Fügen ausgerückt. Ein Reh hatte sich in einen unterirdischen Bach verirrt und wurde aus einem Kanalgitter wieder zurück an die Oberfläche geholt.

Anrainer wurden auf das Reh in dessen misslicher Lage aufmerksam. Es befand sich im teilweise verbauten Leitnerbach in der Schlossmühlgasse und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien.

Sechs Feuerwehrleute machten sich ein Bild von der Situation und begannen mit der Bergung. Sie fingen das Reh mit einer Decke ein, ein Florianijünger hob es durch das Kanalgitter in die Höhe. Das unverletzte, aber geschwächte Tier wurde mit Decken gewärmt.

Danach konnten die Feuerwehrleute das Reh in einem Waldstück freilassen. Nach einer Stunde war die Tierrettung beendet.