Niederösterreich

Jungfalke plumpste aus Nest, Florianis retteten ihn

Ein kleiner Falke fiel in Preinsbach (Amstetten) aus dem Nest. Er landete neben einer Straße. Die Feuerwehr hatte es zu Rettung nicht weit.

Tanja Horaczek
Teilen
Der kleine Falke saß verdattert auf der Straße.
Der kleine Falke saß verdattert auf der Straße.
FF Preinsbach

Ziemlich verdattert saß der Jungfalke neben der Straße in Preinsbach. Der kleine Vogel ist aus seinem Nest gefallen. Doch er hatte Glück, die Retter waren gleich in der Nähe.

Behutsam ins Nest gesetzt

Denn das Nest befindet sich auf einem Baum direkt neben dem Feuerwehrhaus. Behutsam wurde das Tierchen von den Florianis zu den Geschwistern zurück ins Nest gebracht. "Eventuell bekommt der Jungvogel eine Ehrenmitgliedschaft - aber das diskutieren wir erst", verriet ein Feuerwehrmann schmunzelnd.

;