Welt

Jüngster Minister Kurz traf ältesten Staatschef

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Dragan Tatic

"Der Besuch hat mich tief bewegt", schrieb Außenminister Sebastian Kurz am Dienstag in das Gedenkbuch der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem.

hat mich tief bewegt", schrieb Außenminister Sebastian Kurz am Dienstag in das Gedenkbuch der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem.

Seine Generation und die nachfolgenden hätten die Pflicht, "diese grausamen Verbrechen niemals zu vergessen", betonte er. . Nach Oberrabbiner David Lau traf Kurz am frühen Nachmittag Außenminister Avigdor Lieberman.

Themen: Kurz' Teheran- Reise (Lieberman ist über "keine Reise" in den Iran glücklich), der Nahost-Konflikt. Dann gab es
 ein besonderes Treffen: Shimon Peres, weltweit ältester Staatspräsident, empfing Kurz, den  jüngsten Außenminister.

 

Am Mittwoch soll Kurz überraschend doch Premier Benjamin Netanjahu, danach Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas in Ramallah treffen.

;