Österreich

Jüngster Zahnarzt schenkte am ersten Tag Prosecco aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Österreichs jüngster Kassenzahnarzt eröffnete gestern seine eigene Praxis in Poysdorf (Mistelbach) und hatte für die ersten Patienten ein Geschenk parat: "Ich habe allen eine Flasche Prosecco und eine Tube Zahnpasta mitgegeben", erzählt Christoph Karlsböck.

Österreichs jüngster Kassenzahnarzt eröffnete gestern seine eigene Praxis in Poysdorf (Mistelbach) und hatte für die ersten Patienten ein Geschenk parat: "Ich habe allen eine Flasche Prosecco und eine Tube Zahnpasta mitgegeben", erzählt Christoph Karlsböck.

Der Wiener war der einzige Bewerber für die Stelle in der Weinmetropole – und ist nun mit erst 25 Jahren Inhaber einer Kassenstelle. Karlsböck, der schon mit fünf in die Schule kam und nicht zum Heer musste, hatte jede Menge zu tun: "Das Wartezimmer war am Montag durchgehend voll. Meine erste Behandlung war der Tausch von drei alten Füllungen." Neben zahlreichen Patienten kam auch Landesrat Karl Wilfing (VP) vorbei – und wünschte "viele zufriedene Patienten".

;