Österreich
Jüngster Zirkusdirektor ist erst 27!
Seit er gehen kann, steht Alexander Schneller schon in der Manege: Nun will der jüngste Zirkusdirektor Österreichs aus Pulkau (Hollabrunn) dem verstaubten Zirkus-Image ein Ende setzen.
In vierter Generation ist der "Circus Pikard" bereits ein Familienbetrieb. Mit dem 27-jährigen Alexander Schneller hat jetzt ein sehr junger Künstler das Kommando übernommen – der Entertainer kann aber mit zwei Jahrzehnten Berufserfahrung aufwarten. Als Jongleur ist er in der Kategorie "Sieben Bälle" aufwärts sogar der beste in ganz Österreich. Für das 25-Jahr-Jubiläum des Zirkusses hat sich der Jung-Chef ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Das altmodische Image soll überholt werden.
"Ich will Zirkus wieder begehrenswert machen", erklärt Direktor Schneller. Statt lauter Special Effects will er mit atemberaubender Akrobatik und komödiantischen Einlagen die Augen des Publikums zum Strahlen bringen. Premiere der neuen Show "Sterne der Manege" ist am 15. März in Mannersdorf – weitere Termine auf www. circus-pikard.at .